Unsere Rinder

Unsere Tiere

Hier gibt es kurze Informationen zu all unseren Tieren.

Unsere Lotte

Eine ist immer dabei und passt ganz genau auf alles auf. Unsere Lotte ist ein Schweizer Sennenhund. Sie ist im Juli 2017 geboren.

Unsere Rinder

Unsere Mutterkuhherde besteht vorwiegend aus Angus Kühen und der entsprechenden Nachzucht.

Roxa

Mit Roxa haben wir den Grundstein unserer Rinderzucht gelegt. Wir haben sie als Jungrind gekauft und im Jahr 2019 hat sie ihr erstes Kalb geboren.
Im Februar 2017 ist unsere Aberdeen Angus Kuh geboren.

Arla

Anfang 2019 kam Arla, eine Deutsch Angus Kuh zu uns. Zu diesem Zeitpunkt war sie tragend und hat dieses Kalb dann auch bei uns geboren. Arla ist 2015 geboren.

Olga

2014 ist Olga geboren, sie kam ebenfalls 2018 mit zwei Bullenkälbern bei Fuß zu uns nach Winterfeld. Als Rotbunte wurde Olga im Ursprungsbetrieb als Milchkuh gehalten, inzwischen lebt sie bei uns als Mutterkuh in der Herde.

Arletta

Am 01. Mai 2019 hat unsere Arla gekalbt - unsere schöne Arletta war geboren. Ebenfalls wie ihre Mutter gehört sie zu den Deutsch Angus Rindern.

Roxana

Unser erstes eigenes Zuchtprodukt ist Roxana. Als erste Tochter unserer Roxa ist sie 28.07.2019 geboren und ebenfalls ein Aberdeen Angus.

Arlanda

Bulle Turnado hat sich farblich durchgesetzt und somit hat Kuh Arla am 21.07.2020 unsere schwarze Arlanda geboren.

Oleg

Oleg ist am 23.07.2020 geboren. Er ist ein Bullenkalb aus unserer Rotbunten Kuh Olga gepaart mit einem Angus Bullen Turnado.

Auch unsere Roxa hat als letzte im Bunde am 2020 ein gesudes Kalb zur Welt gebracht. Das ist unsere kleine Roxi.

Am 06.09.2020 zog unser erster Deckbulle Berlingo ein. Zu diesem Zeitpunkt ist er genau 1 Jahr alt. Inzwischen konnten wir ihn bei uns auf dem Hof kören. Er kümmert sich ganz vorzüglich um seine Ladys.

Unsere Schafe

Seit November 2020 wohnen wieder Schafe auf unserem Hof. Es handelt sich dabei um Zwartbles Schafe, eine holländische Rasse, die durch ihre besondere Zeichnung auffällt.

Unsere dunkle Tina ist die älteste und Mama von Blümchen

Blümchen ist im Frühjahr 2020 als ein Zwilling von Tina geboren.

Im Dezember kam unser Bock Benjamin dann zu den zwei Mädels. Er ist im März 2020 geboren.

Unsere Pferde

Unsere Pferde leben schon am längsten auf unserem Hof. Mit ihnen hat alles angefangen und somit haben sie eine besondere Bedeutung für uns.