Hafer 2019

Ackerbau

Auf dieser Seite versuchen wir euch an unserem Ackerbau teilhaben zu lassen. Was bauen wir an, welche Maßnahmen erfolgen auf den Flächen und womit werden sie behandelt.

Ihr habt Fläche zu verpachten?

Drescher

Wir sind dabei unsere Flächen aufzustocken und auf der Suche nach Acker- aber auch Grünland. Die Flächen würden durch unseren Familienbetrieb nach ökologischen Richtlinien bewirtschaftet. Läuft euer Pachtvertrag aus? Kontaktiert uns gerne, vielleicht sind wir eine gute Alternative.
0160-96465157
oder
landgut_hoppstall@t-online.de

Grünland

Auch auf dem Grünland geht es los. Seht wie die Heuernte bei uns von Statten geht.

Heumahd

Pilotprojekt Kartoffeln

Ab und an was neues. Eignet sich unser Boden für den Kartoffelbau? Wir werden es herausfinden und laden euch im Herbst zum gemeinsamen ernten ein.

Birkenbusch Leetze

Hier wird dieses Jahr Roggen wachsen. Wir werden das Stroh und Getreide für unsere Tiere verwenden.

Roggen

Wötzer Weg Leetze

In Leetze auf dem Acker am Wötzer Weg wird dieses Jahr Hafer angebaut, den wir vorrangig für die Fütterung unserer Pferde verwenden. Überschuss wird verkauft.

Sommergerste Winterfeld

In Winterfeld wurde im letzten Jahr Hafer angebaut, dieses Jahr wird hier Gerste wachsen. Auch die Gerste wird als Futtergetreide auf dem eigenen Hof verwertet.