Hafer 2019

Ackerbau

Auf dieser Seite versuchen wir euch an unserem Ackerbau teilhaben zu lassen. Was bauen wir an, welche Maßnahmen erfolgen auf den Flächen und womit werden sie behandelt.

Ihr habt Fläche zu verpachten?

Wir sind dabei unsere Flächen aufzustocken und auf der Suche nach Acker- aber auch Grünland. Die Flächen würden durch unseren Familienbetrieb nach ökologischen Richtlinien bewirtschaftet. Läuft euer Pachtvertrag aus? Kontaktiert uns gerne, vielleicht sind wir eine gute Alternative.

0160-96465157
oder
landgut_hoppstall@t-online.de

Ackerromantik

Anbauplan 2021

Wir stellen euch hier unsere einzelnen Flächen vor und erzählen was wir wo anbauen:
Der Anbauplan für 2021 steht:
Wötzer Weg: Sommergerste
Birkenbusch: Körnermais
Hoppstall: Lupine + Kartoffeln
Hammeltrifft: bleibt Ackergras

Roggen

Pilotprojekt Kartoffeln

Im Jahr 2020 haben wir ein neues Projekt gewagt. Wir haben zum ersten Mal Kartoffeln angebaut. Unsere Kartoffeln der Sorte Bernina sind leckere festkochende Kartoffeln und ein voller Erfolg. Wir sind sehr zufrieden mit der ersten Ernte und werden auch im Jahr 2021 wieder ein Teil unseres Schlages Hoppstall für Kartoffeln reservieren.
Unsere Kartoffeln können jederzeit ab Hof erworben werden. Noch sind Kartoffeln eingelagert.

Kartoffelernte 2020

Grünland

Auf unserem Grünland ernten wir das Winterfutter für unsere Tiere. Ob Heuballen für die Pferde oder Silage für die Rinder.

Heumahd